Ehre, wem Ehre gebührt

Siege bei Wettbewerben in sportlichen und naturwissenschaftlichen Bereichen oder der besondere Einsatz bei schulinternen Aktivitäten sollen honoriert werden. Sieger und Akteure, die im Verborgenen etwas geleistet haben, sollen der Schülerschaft vorgestellt werden und gebührend gefeiert werden. Deshalb versammelte sich die gesamte Schülerschaft am letzten Tag des Schuljahres in der Sporthalle, um besonders engagierte SchülerInnen zu ehren.

 

Es ist schon ein Erlebnis wenn einmal im Jahr alle SchülerInnen und sämtliche Lehrkörper zusammen kommen und die Sporthalle füllen, um das Schuljahr gemeinsam abzuschließen. Geehrt wurden u.a die Jahrgangsbesten, die Verantwortlichen des Schulsanitätsdienstes und der Schülervertretung, Stipendiaten der Ludwig-Meyn-Stiftung, Siege bei sportlichen Wettkämpfen wie beim Triathlon und dem Crosslauf in Langes Tannen, naturwissenschaftlichen Wettbewerben wie der Internationalen Biologie Olympiade und "Jugend forscht" sowie Erfolge bei "Jugend debattiert" und dem Känguruwettbewerb.

 

Die aufwendigen Plaketten, die die SchülerInnen für Ihre Leistungen bekamen, wurden jeweils von den für die Kategorien zuständigen Lehrkörper mit einer Erläuterung der darin bestehenden Leistung überreicht. Hierdurch wurde auch wieder einmal die bunte Vielfalt der Angebote unserer Schule deutlich, wodurch sich hoffentlich der ein oder andere Schüler oder die ein oder andere Schülerin motiviert fühlt, ebenfalls an dem Zusatzangeboten der Schule teilzunehmen.

 

Wir möchten an dieser Stelle dem „Verein der Freunde“ für die großzügige Übernahme der Kosten danken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Ein gesonderter Dank geht ebenfalls an unsere Techniker, die schon früh am Morgen mit den Vorbereitungen und dem Aufbau der nötigen Technik begonnen hatten.

 

 

U. Marquardsen

B. Brennecke