Neue Nordlichter an Bord

Hallo, mein Name ist Nadine Hanke und ich bin seit Februar als Referendarin am LMG beschäftigt. Nachdem ich mich nach diversen Berufsjahren bei der Stadt Hamburg dazu entscheiden habe, den Weg an die Uni Hamburg zu wagen, unterrichte ich nun am LMG die Fächer Deutsch und WiPo.

 

Befinde ich mich nicht im Lehrerzimmer, treibe ich in meiner Freizeit gerne Sport, besuche Theater und Ausstellungen oder lasse mir den Nordseewind um die Nase wehen. Sowohl die freundliche Aufnahme in das Kollegium als auch die offene und warme Atmosphäre des LMG versprechen eine schöne, bereichernde und lehrreiche Zeit in Uetersen. Ich freue mich darauf!

 

N. Hanke


Hallo, ich bin Nadine Zwillus und ein echtes Nordlicht! Geboren und aufgewachsen bin ich im Kreis Pinneberg, dessen Sporthallen mir durch das jahrelange Handball-Spielen besonders in Erinnerung geblieben sind.

Zum Studium hat es mich an die CAU zu Kiel verschlagen. Dort habe ich die Fächer Latein, evangelische Religionslehre und Mathematik studiert. In  meiner Freizeit lerne ich gern fremde Länder und Kulturen kennen. Zu meinen persönlichen Highlights zählen bislang Vietnam und Neuseeland. Jetzt freue ich mich, als Referendarin meine Ausbildung am LMG in den Fächern Latein und ev. Religion abzuschließen. Mein Dank gilt dem Kollegium und  den SchülerInnen, die mich herzlich aufgenommen haben und unterstützen! Ich freue mich auf eine schöne Zeit!

 

N. Zwillus