Perspektiven

Der Schuljahreskreis schließt sich. Die Zeugnisse sind geschrieben, die AbiturientInnen sind verabschiedet, die Projekte sind abgearbeitet und das erste Jahr mit meiner fünften Klasse ist schon (fast) Vergangenheit. Der Kreis des neuen Schuljahres hat sich aber auch schon geöffnet und erste Planungen z.B. für Klassenfahrten stehen schon. Aber jetzt warten erst einmal Sommertage im Norden und die Gedanken an Schule rücken hoffentlich in den Hintergrund.

 

                                                                                                                                                                J. Brede

Die letzten Wochen glichen dem Blick in ein Kaleidoskop: Ein buntes Geschehen, dass sich von Moment zu Moment ändert und in den verschiedensten Facetten immer wieder schön anzusehen ist. Kaum zu glauben, dass all das bunte Treiben in so wenige Schulwochen passte und nebenbei auch noch auf ganz klassische Weise gelehrt und gelernt wurde.  Schön, wenn dieser "graue" Alltagstrott von soviel Schönem verdrängt wird. 

 

V. Reich