Gastbesuch aus Neuchâtel

Hallo Ludwig-Meyn-Gymnasium! Ich bin die Austauschschülerin von Julina Klett, Charline Anstutz. Ich habe im August einen Monat am Ludwig-Meyn-Gymnasium in Uetersen verbracht und es war wunderbar. Ich bin nach Deutschland gekommen, um Deutsch zu lernen, aber ich habe so viel mehr gelernt und schöne Treffen gehabt. Die Familie war so nett und wir haben viel Spaß zusammen gehabt. Ich weiß, dass ich noch viele Fehler auf Deutsch mache, aber ich bin inzwischen selbstbewusster, wenn ich spreche. Natürlich habe ich ein wenig neue Grammtik gelernt, aber ich habe jeden Tag neue Vokabeln verstanden und behalten. Zu Hause (in der Schweiz) haben viele bemerkt, dass ich Fortschritte gemacht habe und fließend spreche.
Vielen Dank für diese unvergessliche Erfahrung. Ich freue mich Julina bei mir zu begrüßen.


Charline, Neuchâtel