Was ist das MeynInfo?

Das "MeynInfo" ist unser Online-Magazin, das normalerweise drei mal jährlich erscheint. Hier berichten wir über alle Ereignisse und Besonderheiten. Wettbewerbsteilnahmen- und erfolge werden hier verkündet, besondere Ergebnisse aus dem Unterricht werden veröffentlicht, Neuigkeiten erklärt und vieles mehr. Wer die Ausgabe regelmäßig liest, ist also immer auf dem neuesten Stand der Dinge. Im Archiv könnt ihr gerne stöbern. Die heutige Spezialausgabe ist extra für euch Grundschülerinnen und Grundschüler entstanden, damit ihr euch ein umfassendes Bild von unserem Schulleben machen könnt. Deshalb heißt sie auch "Meyn Info Spezial". Und wir können euch verraten, dass wir bisher an keiner Ausgabe jemals so lang gearbeitet haben wie an dieser. Der Umfang der einzenen Seiten übertrifft den Umfang der regulären Seiten um ein Vielfaches. Wir hoffen deshalb sehr, dass ihr viel Freude auf dieser digitalen Schultour hattet. Wer hinter dem MeynInfo steckt, seht ihr hier.

Mein Name ist Verena Reich und ich unterrichte am LMG seit zehn Jahren die Fächer Deutsch und Wirtschaft/Politik. Das Fach bekommt ihr aber erst in der Mittelstufe dazu. Ich freue mich sehr auf euch und hoffe, dass besonders viele von euch fröhlichen und motivierten jungen Menschen den Weg zu uns finden.

 

V. Reich

 

 

 

Mein Name ist Joachim Brede und ich unterrichte die Fächer Mathematik und Physik. Als Sextaner

(so hießen die 5. Klässler damals) bin ich vor vielen Jahren selbst am LMG eingeschult worden und ich würde mich sehr freuen, viele von euch im nächsten Schuljahr hier begrüßen zu dürfen. Ich habe es nie bereut, dem LMG so viele Jahre treu geblieben zu sein. Es ist eben eine tolle Schule.

 

J. Brede