Viel Spaß bei der Entdeckungstour

Hallo liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

 

ich freue mich sehr, dass ihr euch für unsere Schule interessiert und euch durch die verschiedenen Seiten des MeynInfo Spezials klickt. Hier gibt es tolle Sachen zu entdecken, denn an unserer Schule passieren so viele Dinge, dass auch ich nicht alles mitbekomme. Habt ihr schon die Bilder vom letzten „Tag der offenen Tür“ gesehen?

 

Mein Name ist Björn Manthey und ich bin der Orientierungsstufenleiter am LMG, das heißt, dass ich für euch und die Klassen 5 und 6 zuständig bin. Natürlich haben alle Klassen ein Klassenleiterteam und dieses Team kümmert sich um die einzelnen Schülerinnen und Schüler und die Klasse. Ich bin also mehr für allgemeine Fragen zur Orientierungsstufe zuständig, das heißt zum Beispiel für die Einteilung der neuen fünften Klassen.

 

Allerdings habe ich derzeit auch einen liebenswerten „Haufen“ zu betreuen und das ist die Klasse 5e, die ich als Klassenlehrer durch die Orientierungsstufe geleite. Diese Klasse ist, trotz der schwierigen Umstände, schon ein prima Team geworden, sie kamen von verschiedenen Grundschulen, haben sich kennen gelernt, Freunde und Freundinnen gefunden, die große neue Schule erkundet (was schon manchmal abenteuerlich war) – und was da noch so alles passiert, wenn man am LMG beginnt, zeigen euch Oberstufenschüler mit ihren Fotos aus dem Unterricht des Faches "Darstellendes Spiel". Und zwar in einem Interview ganz ohne Worte. 

 

Außerdem bin ich auch Stellvertreter im Klassenlehrerteam der Klasse 6d (die sind mittlerweile Profis am LMG) und unterrichte unter anderem in der Oberstufe die Fächer Deutsch, Geschichte und Darstellendes Spiel.

 

Nachdem ihr nun mich als Orientierungsstufenleiter, der eure Fragen jederzeit gern beantwortet, ein wenig kennen gelernt habt, wünsche ich euch viel Spaß auf eurer weiteren Entdeckungstour.

 

B. Manthey