Abschied von Robert Harting

 

Am Sonntag, den 2. September, machte sich eine Gruppe von 50 SchülerInnen der Klassen 6 bis Q2 auf den Weg nach Berlin, um im Olympiastadion Leichtathletik der Spitzenklasse beim internationalen Stadionsportfest (ISTAF) zu bestaunen. Alle teilnehmenden SchülerInnen hatten sich im letzten Schuljahr durch sportliche Leistungen am LMG hervorgetan. Gute Leistungen beim Crosslauf, Triathlon, Helgolandmarathon oder beim Wettbewerb „Jugend  trainiert für Olympia“  brachte ihnen die Einladung nach Berlin ein.

 

Viele Sieger der Europameisterschaften des Sommers gingen im Olympiastadion noch einmal an den Start und zeigten zum Saisonabschluss  hervorragende Leistungen. Der absolute emotionale Höhepunkt der Veranstaltung war der letzte Auftritt von Robert Harting im Diskusring. Sein zweiter Platz im Wettkampf wurde von 45 000 Zuschauern frenetisch umjubelt. Nach einem erlebnisreichen Tag erreichte der Bus der LMG-Gruppe gegen 22: 30 wieder Uetersen. Wir bedanken uns beim Verein der Freunde des Ludwig-Meyn-Gymnasiums für die finanzielle Unterstützung dieser Fahrt. Begleitet wurden die SchülerInnen von Herrn Grimm, Herrn Brede und Frau Brennecke, die letztmalig für die Organisation der ISTAF-Tour verantwortlich war.

 

 

 

J. Brede