Sichtbare Fortschritte

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen und das große Klettergerüst bereits nach den Herbstferien aufgebaut sein. Außerdem sichtbar ist bereits die geschickte und gut zu den Gebäuden passende Farbauswahl der Pflasterung. Wir sind froh, mit Herrn Kahl einen so versierten Landschaftsarchitekten gefunden zu haben, der ein ästhetisch ansprechendes Konzept vorgelegt und Überzeugungsarbeit bei unserem Schulträger geleistet hat. Nun beaufsichtigt er die Arbeiten regelmäßig und stimmt sich weiterhin mit der Schulhofgruppe ab. Dass wir Herrn Kahl beschäftigen können, ist dem Verein der Freunde durch seine großzügige Unterstützung zu verdanken. Alternative Planung vorher wäre graues Betonsteinpflaster auf der gesamten Fläche und eine Asphaltdecke auf dem Brennballsportfeld gewesen.

 

Wir danken auch der Stadt Uetersen für diese große Investition auf unserem Schulhof und vor allem die Bereitschaft, auf unsere Wünsche einzugehen.

 

Unsere große Feldulme vor dem Unterstufengebäude hat den trockenen Sommer gut überstanden. Bei der Baumschule Rosarie in Heidgraben sind zwölf genetisch gleiche Bäumchen aus den Stecklingen unseres Naturdenkmals herangewachsen, die im Herbst im Stadtgebiet Uetersens ein neues Zuhause finden werden. Eine neue Pflanzaktion ist also in Planung. Der Firma Rosarie sei an dieser Stelle bereits ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

 

S. Jendrsczok