Neue Erfahrungen

Hallo,

mein Name ist Malin Hain und seit Februar bin ich Referendarin am LMG. Meine Fächer sind Geschichte und Kunst. Studiert habe ich an der Universität Kiel und der Muthesius Kunsthochschule. In meiner Freizeit gehe ich gern auf Reisen und schaue mir Kunstausstellungen an. Ich wurde sehr freundlich an der Schule aufgenommen und freue mich auf eine weiterhin schöne Zeit am LMG.

 

M. Hain

Hallo,

ich bin Janina Limmer und seit Beginn dieses Schuljahres mit den Fächern Biologie und Deutsch als Referendarin am LMG angestellt. Nachdem ich im Frühjahr mein Studium im wunderschönen Kiel abgeschlossen habe, übernahm ich vertretungsweise für knapp drei Monate eine Klassenleitung an einer Hamburger Grundschule. Dies war eine spannende und neue Erfahrung für mich, jedoch freute ich mich sehr, als die Zusage fürs LMG in meinem Briefkasten lag. Unmittelbar stellte sich das wohlige Gefühl ein, dass es jetzt „richtig“ losgeht. Auch wenn ich in Hildesheim (Niedersachsen) geboren wurde, ist Schleswig-Holstein in den letzten Jahren mein Zuhause geworden. Umso mehr erfreut mich der tägliche Arbeitsweg durch das satte Grün der Marsch.

Wenn es die Zeit zulässt, bereise ich gern andere Länder, unternehme mehrtägige Fahrradtouren oder erfreue mich an der Arbeit in meinem kleinen Garten, den ich mir schon lange sehnsüchtig gewünscht habe. Zudem genieße ich die kostbare Zeit mit meiner Familie, wenn diese aus der Heimat zu Besuch ist.

Ich möchte mich bei allen KollegInnen – insbesondere bei meinen Mentorinnen – und auch den SchülerInnen bedanken, die mich sehr offen und herzlich empfangen und mir den Einstieg dadurch erleichtert haben. Ich freue mich auf eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Zeit am LMG!

 

J. Limmer

Hallo, 

mein Name ist Kira Seeler und bin seit August Referendarin am LMG. Geboren und zur Schule gegangen bin ich in Elmshorn. Nach einem Auslandsjahr in Neuseeland absolvierte ich mein Studium in den Fächern Englisch und Philosophie an der CAU zu Kiel. Als norddeutsche Deern lasse ich mir in meiner Freizeit am liebsten bei Strandspaziergängen, Ausritten und Radtouren den Wind um die Nase wehen. Begeistern können mich auch tolle Kino-, Theater- und Musicalvorstellungen, besonders in englischer Originalfassung. Ich freue mich jetzt auf eine lehrreiche Zeit am LMG und bedanke mich beim Kollegium und den SchülerInnen für die herzliche Aufnahme.

 

K. Seeler