Vernetzung

Auf der Suche nach Alleinstellungsmerkmalen ist jede Einrichtung, die etwas auf sich hält. Dem Ludwig-Meyn-Gymnasium wurde ganz unfreiwillig und zufällig die Ehre zuteil, so geschmückt zu werden, dass man meinen könnte Christo sei am Werk gewesen und unsere Einrichtung von ähnlicher Bedeutung wie der Reichstag. Aus jeder Perspektive blitzt ein blaues Dach hervor. Schon aus der Entfernung wird der Blick auf unsere Schule gelenkt. So wünscht man es sich. Fast schon schade, dass diese Verhüllung nicht ewig weilt. Urprünglich sollte das Netz, das die Menschen vor herabfallenden Schieferplatten schützen soll, vor Schneefall wieder abmontiert und die Problematik der zu kurzen Nägel behoben sein. Nun stellt das Bauamt aber in Aussicht, dass die herausragende Vernetzung auch noch länger bleiben darf.

 

V. Reich