Prägendes Ereignis

(Copyright) Rolf Schulten/Borderstep

Die Schülerfirma "Young & Fair" wurde beim bundesweiten Startup-Wettbewerb StartGreen@School-Award ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Bundesumweltministerium in Berlin statt. In der Kategorie der Schülerfirmen gewannen wir den dritten Platz.

 

Der StartGreen-Award zeichnet jährlich innovative Gründungskonzepte, Start-Ups und junge Unternehmen im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit aus. Dieses Jahr konnten sich erstmalig auch Schülerfirmen auf diesen Preis bewerben. Bei der bundesweiten Ausschreibung konnte "Young & Fair" die Jury durch ihren Versand individuell bedruckter, fair produzierter Textilien aus Bio-Baumwolle und ihrer eigenen Modelinie namens „Defy“ überzeugen. Im Finale der besten zehn Schülerfirmen gelang es dann, bei einem öffentlichen Online-Voting ausreichend Stimmen für den dritten Platz zu sammeln. „Wir freuen uns sehr, dass wir als eine der Sieger-Schülerfirmen bei der großen Preisverleihung in Berlin dabei sein durften. Solch prägende Ereignisse motivieren uns umso mehr, weiterhin Sensibilität für Nachhaltigkeit in der Textilbranche zu schaffen“, äußert sich Arvid Maiwald, öffentlicher Repräsentant von Young & Fair.

Weitere Informationen zur Schülerfirma gibt es unter www.youngandfair.de.

 

Nathalie R., E1b