Singen, Spielen, Spaß haben

Am Anfang unseres Festes waren wir in der Pausenhalle, und drei Schülerinnen der Klasse haben uns einen Tanz zu dem Lied Last Christmas vorgeführt und anschließend uns allen beigebracht. Es war sehr lustig, weil alle mitgetanzt haben, sogar unsere Klassenlehrerin, Frau Pitz, und unsere Biologielehrerin, Frau Odya. Danach tanzten wir gemeinsam Stopptanz.

 

Als wir hungrig wurden, gingen wir in unsere Klasse, die wir vorher schön geschmückt hatten und aßen gemeinsam von den leckeren mitgebrachten Sachen des Buffets - Kuchen, Kekse und auch Herzhaftes. Mittlerweile waren auch noch Herr Gloy, Frau Sticher, Herr Johannsen und unsere Mentoren, Sören und Kyra, eingetroffen. Das hat uns sehr gefreut!

 

Herr Gloy war einverstanden, als wir ihn als Weihnachtsmann verkleiden wollten: am lustigsten war es, ihm einen dicken Bart aus Rasierschaum zu sprühen. Es folgte das Singen von ein paar Weihnachtsliedern, und dann fingen wir mit den Spielen an. Fast im Dunklen spielten wir Werwolf mit der ganzen Klasse.

Die Zeit verging schnell - irgendwann mussten wir schon aufräumen.

 

Das Klassenfest war ein voller Erfolg - es war richtig gut und hat allen Spaß gemacht.

 

Die Klasse 6e