MODERN UND ÜBERSICHTLICH

Vor den Sommerferien des Jahres 2014 wurde das neue Schulprogramm verabschiedet, in dem wir uns auch Veränderungen in der Informations- und Öffentlichkeitsarbeit am LMG vorgenommen haben. MeynInfo und Homepage sollten teilweise zusammenwachsen und sich im Erscheinungsbild angleichen. Die Homepage sollte über die Verbindung mit dem MeynInfo gleich auf der ersten Seite Einblicke über unser jeweils aktuelles Schulleben geben, ohne dass die Erscheinungsweise des MeynInfo zu drei bis vier im Jahr gesetzten Terminen aufgegeben werden sollte.

An die Homepage wurden noch weitere Forderungen gestellt: Moderner, übersichtlicher und professioneller sollte sie werden. Innerhalb eines Jahres ist sie nun im Verborgenen gewachsen, bis sie schließlich nach den Osterferien endlich online ging. An den Schulentwicklungstagen, in Freistunden und in den Ferien ist aus vielen Ideen und Erfordernissen das geworden, was nun zu sehen ist. Und das kann man als durchweg gelungen bezeichnen. Die Reaktionen nach dem Start waren durchweg sehr positiv. Beim Stöbern in den Seiten bekommt man einen guten Überblick über das doch beeindruckende Angebot unserer Schule und weiß auch immer gleich, an wen man sich mit individuellen Problemen wenden kann. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Joachim Brede und Verena Reich für die tolle Arbeit!

 

A. Stroh