BuStiT

Am diesjährigen BuStiT strömten unsere OberstufenschülerInnen, insbesondere die des E-Jahrgangs, aus, um direkt in Unternehmen unserer Umgebung oder durch Vorträge von Referenten diverser Fachhochschulen und anderen Institutionen vor Ort, eine Vorstellung oder Anregung zu bekommen, wohin der Weg nach dem Abitur gehen kann. 
Die konstruktiven Rückmeldungen der SchülerInnen spiegelten wieder, dass die ihnen gebotenen Angebote mit Freude angenommen wurden und ihnen hilfreiche Informationen und Anregungen gegeben haben. Da die Unternehmen sich mit viel Zeit und Personalaufwand um unsere SchülerInnen bemüht haben, waren die Erkundungen nicht nur lehrreich sondern zudem auch tolle Erlebnisse. 
In jedem Fall wurden die SchülerInnen angeregt, sich rechtzeitig Gedanken über einen Beruf, eine Ausbildung oder auch ein Studium zu machen.
U. Marquardsen