Sommerfest am LMG

 „Dieses Fest wird unsere Schulgemeinschaft weiter zusammenschweißen“, sagt die 15-jährige Alexandra. Und damit hat sie vollkommen Recht. Denn am 19. Juli 2016 findet das LMG-Sommerfest statt.

 

„Ich freue mich am meisten auf die vielen verschiedenen Acts und Angebote“, berichtet die Mitorganisatorin Lina. Sie und ihrer Mitschüler vom Wahlpflichtkurs Medien-Wirtschaft-und-Soziales organisieren das Event. Klassen und ihre KlassenlehrerInnen, einzelne SchülerInnen und auch Eltern können etwas anbieten, müssen es aber nicht, denn die Teilnahme ist freiwillig. Der Kreativität sind bei den Angeboten keine Grenzen gesetzt. Eine Klasse bietet beispielsweise ein cooles Bobbycar-Rennen an.

 

Die Gewinne der einzelnen Stände sollen der Schulhofgestaltung zu Gute kommen. Interessierte können sich an Herrn Zankel wenden. „Ich freue mich schon sehr auf diesen Tag mit meinen Freunden“, sagt Melina vom Organisationsteam.

 

Moritz M., 9c