Perspektiven

Gewöhnlich formulieren wir an dieser Stelle eine Zusammenfassung unserer Inhalte und erzählen, womit wir uns hinter den Kulissen bei unserer Arbeit an der aktuellen Ausgabe beschäftigt haben. Wir möchten nun aber dazu übergehen, ganz persönliche Eindrücke zu den zahlreichen Aktivitäten unseres bunten Schulalltages loszuwerden. Zwei Gesichter, zwei Perspektiven. 

Das Ende eines Schulhalbjahres ist bei allen am Schulleben beteiligten Personen immer auch ein Moment der Reflexion. Ein Blick auf Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges. Diese MeynInfo-Ausgabe spiegelt all das wieder und betrifft in hohem Maß auch sämtliche Wettbewerbe, an denen wir teilnehmen. Ich freue mich über die sportlichen Erfolge unserer Schulmannschaften und blicke besonders gespannt auf den diesjährigen Wettbewerbsverlauf von "Jugend debattiert".

 

     V. Reich

Ich erwarte gespannt einen kurzen, aber sehr intensiven zweiten Teil des Schuljahres. Die Fertigstellung des Schulhofes, die Projekttage, das Abitur mit meinem Physikprofil und vielleicht sogar ein weiterer Erfolg bei JtfO Tischtennis mit einer Teilnahme am Bundesfinale in Berlin können Höhepunkte diese Frühjahres werden. Wir werden berichten.

 

J. Brede

Unser Dank gilt wie immer allen SchülerInnen und LehrerInnen, die nicht nur besonderes Engagement im Schullalltag beweisen, sondern sich zusätzlich noch Zeit nehmen, Beiträge zu verfassen, damit auch die breite Öffentlichkeit hinter die Mauern unseres erhabenen Gebäudes blicken kann.