Neue Maßstäbe

Die zwei Einzelübungen an zwei Geräten, die geturnt werden, stellen sich die SchülerInnen aus einem Pool von zur Verfügung stehenden Elementen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zusammen. Zusätzlich planten sie mit PartnerInnen eine Synchronübung an einem anderen Gerät. Neben der Ausführung gibt es hier Zusatzpunkte für die Synchronität.

 

Die SchülerInnen der 5. Klassen waren motiviert und zeigten gut vorbereitete Übungen und Ergebnisse. Positiv für alle TeilnehmerInnen war, dass sie sich gegenseitig unterstützten und sich über die Ergebnisse ihrer MitschülerInnen freuten. Die Bewertung erfolgte durch alle SportlehrerInnen, die unterstützt von SchülerInnen aus den 9. Klassen und aus dem E-Jahrgang wurden. 

 

Zuerst turnten die Klassen 5c und 5e und dann im 2. Block die Klassen 5a, 5b, 5d. Dabei erzielten Lisa Brinck und Zoe Strehl die höchste Punktzahl, die seit 2002 erreicht wurde.

 

D. Langhoff