Zum großen Finale nach Flensburg

Gleich drei Teams des LMG qualifizierten sich bei den Bezirksmeisterschaften „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis für das Landesfinale in Flensburg. Und dies wird in diesem Jahr eine große Veranstaltung. Aus Anlass des 50. Geburtstags von JtfO finden die Landesfinals in sechs Sportarten zentral an einem Termin in Flensburg statt. Den Abschluss dieses Tages bildet eine  gemeinsame JtfO-Party in der Halle der SG Flensburg-Handewitt (Handball).

 

Beim Bezirksentscheid am 30. Januar in der Sporthalle des LMG hatten in diesem Jahr  elf Mannschaften aus Itzehoe, Elmshorn, Barmstedt und Uetersen gemeldet. An zehn Tischen wurden die Bezirksmeister in vier Wettkampfklassen ausgespielt. In der Wettkampfklasse WK II ( Jahrgänge 2003 bis 2006)  der Jungen siegte die Mannschaft des LMG durch drei klare Siege in der Aufstellung Lars Getmann, Jens Hörburger, Bugrahan Almaz, Tim Willmann, Kaan Bal und Collin David.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • LMG -  Elsa-Brändström-Schule, Elmshorn  5:1
  • LMG – Gottfried-Semper-Schule, Barmstedt 5:0
  • LMG – Kaiser-Karl-Schule, Itzehoe 5:0

Ein toller Erfolg!!

 

Die Mädchen in dieser Altersklasse gingen nach ihrem sechsten Platz beim Bundesfinale 2019 in Berlin favorisiert in die Partie gegen die Kaiser-Karl-Schule und konnten trotz einiger Ausfälle wegen des Wirtschaftspraktikums einen deutlichen 9:0 – Sieg erringen und sich damit den Bezirksmeistertitel sichern. Für das LMG spielten Mya Bröcking, Vanessa Lettau, Kathrin Freund, Lara Haack, Amelie Schultz und Emma Breckwoldt.

 

In der Wettkampfklasse III (2005 – 2008) musste die neu formierte Mannschaft mit Celine Kondraciuk, Mirja Jakab, Hanna Reichwein, Lea Nehls, Neela Seddig und Alicia Fox gegen die Elsa-Brändström-Schule aus Elmshorn antreten und siegte verdient mit 7 : 2.

Die Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse III kämpfte bravourös, konnte aber nach zwei Niederlagen nur den dritten Platz in ihrer Gruppe erringen.

 

Ein herzlicher Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen des Ludwig-Meyn-Gymnasiums am Landesfinale am 20. März 2020.

 

J. Brede