Bücherwürmer willkommen

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie“ (James Daniel): Unter diesem Motto möchten wir euch, liebe SchülerInnen, auf einen Besuch in unsere komplett neu bestückte, strukturierte und digitalisierte Schülerbücherei einladen. Ein großer Teil der Neubestückung war nur Dank den Geldern von Meyne Energie, dem Verein der Freunde des LMG und dem Haushalt – ein Dank an Herrn Stroh – möglich.

 

Seit dem Jahr 2015 ist die damalige Unterstufenbücherei nun im Umbau. Doch nun können wir – ein Team aus Mittel- und Oberstufen SchülerInnen – die Schülerbücherei für alle Jahrgänge neueröffnen.

Der Bücherbestand ist komplett aktualisiert, so gibt es jetzt auch Jugendbücher und Romane für die „Großen“! Zudem stehen jegliche Bücher zu verschiedenen Fächern (Bio, Deutsch, WiPo, …) für alle Klassenstufen, sowie Abiturvorbereitungsmaterial zur Ausleihe bereit.

 

Außerdem werden wir ab sofort von sieben SchülerInnen der Unterstufe unterstützt, sodass wir die Schülerbibo ab sofort wieder an allen Tagen in der zweiten großen Pause für euch öffnen können. Zudem sind wir natürlich weiterhin am Dienstag und Donnerstag in der siebten Stunde da.

 

Wir haben zwar keine fliegenden Teppiche aber ein sehr gemütliches Sofa und wenn ihr euren Schülerausweis mitbringt, könnt ihr die Bücher, in denen ihr gestöbert habt, auch ausleihen und für drei Wochen mit nach Hause nehmen.

 

Wir freuen uns über jeden Bücherwurm, der einmal vorbeischaut.

 

Leonie-Luisa .; 9f