Der Sammelmillionär

Ich war bis letztes Jahr Schüler der 9. Klasse des Ludwig-Meyn-Gymnasiums. Am Anfang in der 5. Klasse, vor Corona, hatte immer die Cafeteria geöffnet. Dort wurde immer Milch-Mix verkauft. Auf dem Milch-Mix ist 20 ct Pfand. Viele der Schüler, die sich einen Milch-Mix gekauft haben, brachten jedoch ihren leeren Milch-Mix nicht in die Cafeteria zurück, sondern verteilten ihn auf dem Schulhof. In jeder Pause habe ich den Müll der anderen aufgesammelt und zur Cafeteria zurückgebracht, pro Stück erhielt ich 20 ct. Täglich kamen mehrere Euros zusammen. Diese sammelte ich täglich in meiner Spardose. Wenn die Spardose voll war, habe ich das Geld zur Bank gebracht. Von all dem gesparten Geld habe ich mir ein Spiderman-Spiel für die PS4 gekauft. Und für den Rest konnte ich mir eine Nintendo Switch zum Geburtstag wünschen. Durch mein Sammeln ist der Schulhof sauberer geblieben, und meine Sammelarbeit war gut für die Umwelt. Außerdem konnte ich mir zwei große Wünsche erfüllen. Im Sommer habe ich die Schule verlassen.

 

NACHFOLGER GESUCHT!

 

Liebe LehrerInnen, bitte sagt euren SchülernInnen noch einmal, dass sie bitte ihre Milch-Mix Tüten zur Cafeteria zurückbringen! Damit der Schulhof sauber bleibt.

 

Euer Milch-Mix Sammler Sean, ehemalige 9a