Englisch-Unterricht mal anders

Im Herbst hatten die SchülerInnen der Klase 6b die Aufgabe, in den Engisch-Intensivierungsstunden eigene Spiele zu entwickeln, mit denen man Vokabeln üben und wiederholen kann. Denn Lernen kann (und sollte immer) Spaß machen – dann kann man sich die Inhalte auch viel besser merken.

 

Zum Ausprobieren kam es leider erst nach Weihnachten, aber dann wurde in zwei Unterrichtsstunden gespielt, was die SchülerInnen einzeln oder zu zweit selbst entwickelt hatten.

 

Alle Spiele waren sehr toll. Die meisten Spiele waren sehr ähnlich und es wurden nur Kleinigkeiten verändert. Die Kinder, die die Spiele gemacht haben, haben alles gut erklärt, so das man die Spiele verstanden hat. Für die Spiele musste man ja auch die Vokabeln können. Dadurch hat man gesehen wer die Vokabeln gelernt hat und wer nicht. Es war nur blöd, das man die Spiele nicht zu Ende spielen konnte, da die Zeit nicht gereicht hat. Die zwei Spielestunden haben aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

 

I enjoyed all games. Some games were a bit like the originals but other games totally different. You have seen that some students learned the vocabulary better than others, therefore they did often win. Some kids played ,,Mensch ärgere Dich nicht” and some ,,Dobble” or ,,Halli Galli”. There were very different games. I liked the idea with the English games!

 

Nele S.; 6b, Clara H.; 6b, J. Feldmann